Veteranenehrung

Zweimal hatte man dieses Jahr einen Anlauf genommen, die Veteranenehrung und die Buchvernissage zum 125-jährigen Jubiläum des Feuerwehrverbandes durchzuführen. Beide Male mussten die Veranstaltungen wegen der Pandemie um das Coronavirus abgesagt werden. Gestern Abend wurde dann die Veteranenehrung und die Vernissage der Jubiläumsschrift mit einer digitalen Übertragung aus dem Feuerwehrgebäude Kriens gesendet. Mit folgendem Link kann man die Übertragung (nochmals) ansehen: https://youtu.be/3p3uybkaUdk

Aus unserer Feuerwehr  wäre im Frühling Sdt Riedweg Bruno für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt und zum Kantonalen Feuerwehrveteran ernannt worden. In der digitalen Übertragung von gestern wurde nun diese Ehrung durch Theo Honermann aus dem Vorstand des Luzerner Kantonalen Feuerwehrverbandes nachgeholt. Das Präsent wurde dann heute durch den Kommandanten und den Kommandanten StV übergeben.