Tä­tig­keits­be­richt 2023

Der Kom­man­dant ver­fasst al­le Jah­re ei­nen Tä­tig­keits­be­richt z.H. des Ge­mein­de­ra­tes, in wel­chem er Re­chen­schaft über die Ak­ti­vi­tä­ten der Feu­er­wehr ab­legt. Die­se Be­rich­te sind zu­gleich auch ei­ne Art Chro­nik, wel­che im Ar­chiv spä­ter Aus­kunft  über Ein­sät­ze oder an­de­re Tä­tig­kei­ten der Feu­er­wehr in ei­nem be­stimm­ten Jahr ge­ben. Das Jahr 2023 war ein er­eig­nis­rei­ches Jahr. Mit 31 alarmmäs­si­gen Ein­sät­zen lie­gen wir deut­lich über dem 10 Jah­res­schnitt (23.6), die­ser Wert wur­de im Un­wet­ter­jahr 2014 schon ein­mal er­reicht und nur im Jah­re 2018 über­trof­fen (37 Ein­sät­ze). Auch in der Ge­samt­sum­me der Ein­sät­ze lie­gen wir mit 37 Ein­sät­zen über dem Schnitt von 34.2. Man kann al­so sa­gen, dass im ver­gan­ge­nen Jahr 2023 die Feu­er­wehr Escholz­matt-Mar­bach  über­durch­schnitt­lich zum Ein­satz kam. Al­le die­se Ein­sät­ze aber auch al­le an­de­ren Tä­tig­kei­ten der Feu­er­wehr sind nun wie im­mer im Tä­tig­keits­be­richt des Kom­man­dan­ten an den Ge­mein­de­rat aufgeführt.

Den Tä­tig­keits­be­richt für das Jahr 2023 fin­den Sie hier: Tä­tig­keits­be­richt 2023